19.3.2017 JUGENDMESSE mit KRANKENSALBUNG

Die Jugendmesse mit Krankensalbung in der Fastenzeit ist mehr als eine lieb gewordene Gewohnheit.
Hier bringen Jugendliche zum Ausdruck, dass sie da sein wollen, wenn sie gebraucht werden.
Wir nehmen diese Bereitschaft gerne an und sagen Danke.

Etwas Neues in unserer Pfarre: Die „Krumbacher Alphornmusi“ gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Schön, dass wir dieses überaus sympathische Sextett kennen lernen durften – die Leute bedankten sich für ihr Kommen mit Applaus.

Unser Herr Pfarrer hat große Freude, wenn ihm die Jugendlichen helfen – schließlich waren sie vor einigen Jahren seine Ministranten.

In der Predigt gehen die Jugendlichen auf das dreimalige Fallen von Jesus Christus unter dem schweren Kreuz, das er für uns getragen hat, ein. Mit gemeinsamen Gebeten schließen ihre Betrachtungen nach dem 1., 2. und 3. Fall ab.

Viele Menschen kommen zur Krankensalbung, die sie stärken möge und heile.